Erweitertes Führungsteam
Die neuen Mitglieder des Führungsteams des Unternehmens für den Aufbau von Teams und die Leitung des Wachstums von börsennotierten Rohstoffunternehmen von der Entdeckung über die Genehmigung und den Bau bis hin zur Produktion verantwortlich. Insbesondere Joe Ovsenek leitete das Führungsteam, einschließlich Ken Konkin, während seiner Zeit bei Pretium Resources, als sie die Mine Brucejack in weniger als acht Jahren von der Entdeckung zur kommerziellen Produktion brachten. Für weitere Hintergrundinformationen zu den einzelnen Personen verweisen wir Sie auf unsere Website www.tudor-gold.com.
Ken Konkin, Senior Vice President of Exploration und Director, kommentierte: "Im Namen des Teams freue ich mich sehr, Joe Ovsenek als neuen President und CEO von Tudor Gold begrüßen zu dürfen. Joe ist ein bewährter Minenbauer, der vor kurzem von unserem Advisory Board in das Board of Directors und nun in seine neue Führungsrolle gewechselt hat. Ich hatte das Privileg, mit Joe viele Jahre lang bei Silver Standard und Pretium Resources zusammenzuarbeiten, und ich bin zuversichtlich, dass seine Führungsqualitäten und seine umfassende Erfahrung in allen Bereichen der Bergbauindustrie dem Unternehmen in seinem nächsten Kapitel von großem Nutzen sein werden. Ich freue mich darauf, wieder in das technische Team einzusteigen, wo ich meiner Meinung nach meine spezifischen Fähigkeiten als Explorationsfachmann für Grund- und Edelmetalle am besten einbringen kann. Dieser Schritt wird zweifellos unser Team verstärken, während wir Treaty Creek weiter vorantreiben, um es zu einem generationenübergreifenden Tier-1-Bergbauobjekt zu machen, von dem unsere Aktionäre, die lokalen Gemeinden und die Provinz British Columbia profitieren.
Joe Ovsenek, President, CEO und Director von Tudor Gold, sagte: "Wir freuen uns darauf, das talentierte und erfahrene technische Team unter der Leitung von Ken Konkin bei der Weiterentwicklung der Goldstorm-Lagerstätte bei Treaty Creek mit unserer Erfahrung zu ergänzen. Treaty Creek zeichnet sich als Eckpfeiler mit mehreren wichtigen strategischen Vorteilen aus – einschließlich eines hervorragenden Zugangs zur Infrastruktur, einer robusten und expandierenden Kupfer-, Gold- und Silberressourcenbasis sowie starker Beziehungen zu den First Nations und den lokalen Gemeinden. Diese Stärken, zusammen mit dem hochgradigen Potenzial der neuen SC-1-Entdeckung, positionieren Treaty Creek in einzigartiger Weise für einen langfristigen Erfolg. Wir freuen uns darauf, die Ärmel hochzukrempeln und daran zu arbeiten, weitere Werte für die Aktionäre zu erschließen und das Wirtschaftswachstum der Region zu unterstützen."
Über Tudor Gold
TUDOR GOLD CORP. ist ein Edel- und Basismetall-Explorations- und Erschließungsunternehmen mit Claims im Goldenen Dreieck von British Columbia (Kanada), einem Gebiet, das produzierende und ehemals produzierende Minen sowie mehrere große Lagerstätten beherbergt, die kurz vor der Erschließung stehen. Das 17.913 Hektar große Projekt Treaty Creek (an dem TUDOR GOLD mit 60 % beteiligt ist) grenzt im Südwesten an das Grundstück KSM von Seabridge Gold Inc. und im Südosten an das Grundstück Brucejack von Newmont Corporation.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.tudor-gold.com
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsichtige Aussagen über zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. "Zukunftsgerichtete Informationen" beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen in Bezug auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet oder voraussieht, einschließlich des Abschlusses und der voraussichtlichen Ergebnisse geplanter Explorationsaktivitäten; die Absicht des Unternehmens, eine Explorationsrampe zu errichten, um die Zone Supercell Cell One für Infill- und Erweiterungsbohrungen auf seinem Vorzeigeprojekt Treaty Creek anzupeilen; dass diese Initiative sowohl die Kosten als auch die Zeit, die für Bohrungen und die Definition der Zone Supercell One von unterirdischen Bohrstationen aus erforderlich sind, im Vergleich zu herkömmlichen Oberflächenbohrungen erheblich reduzieren wird; dass die unterirdische Infrastruktur nach ihrer Fertigstellung langfristige Vorteile für das Projekt bieten wird; dass die unterirdische Erschließung für die Auswahl des optimalen Materials, das für einen 10.000-Tonnen-Test für ein Pilotverfahren benötigt wird, wichtig sein wird; dass die Vorteile des Vortriebs einer Explorationserschließungsrampe beträchtlich sind und dem Projekt einen beträchtlichen Wert verleihen werden; dass sich nach Fertigstellung des unterirdischen Explorationsstollens ein ganzjähriges Bohrprogramm von etwa 25.000 Metern auf die Zone Supercell One und periphere Gebiete konzentrieren wird; dass Tudor Gold nach dem Bau der Rampe sein Bohrprogramm mit dem Ziel beschleunigen wird, dieses potenzielle hochgradige Goldsystem mit mehreren Millionen Unzen vollständig zu erschließen; dass die Zone Supercell One auf dem Weg ist, ein bedeutender Vermögenswert innerhalb der Lagerstätte Goldstorm zu werden; dass die für die Zone Supercell One und den Rest der Lagerstätte Goldstorm geplante Explorationsbohrkampagne dieses Potenzial weiter steigern wird; dass diese Initiative dazu beitragen wird, eine strategische Partnerschaft zu gewinnen; und dass das Unternehmen plant, das Supercell-One-System weiter zu erkunden und andere goldhaltige Subdomänen zu überprüfen.
Im Allgemeinen, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder deren negative Konnotation oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "ergriffen werden können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", "auftreten" oder "erreicht werden" oder deren negative Konnotation.
Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, unter anderem darauf, dass die geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens rechtzeitig abgeschlossen werden. dass sich die Finanzlage und die Entwicklungspläne des Unternehmens aufgrund unvorhergesehener Ereignisse nicht ändern werden, dass die zukünftigen Goldpreise sowie die Nachfrage und die Marktaussichten für Gold stabil bleiben oder sich verbessern werden, dass die Explorationsrampe zu den erwarteten Vorteilen führen wird, dass die unterirdische Erschließung wichtig für die Auswahl des optimalen Materials ist, das für einen Pilotprozess benötigt wird; dass sich die Vorteile einer Explorationserschließung als beträchtlich erweisen werden und dem Projekt einen erheblichen Wert verleihen wird; Annahmen hinsichtlich der Explorationspläne des Unternehmens; der Lebensfähigkeit der Zone Supercell One und der Auswirkungen des Explorationsbohrprogramms auf dieselbe; und dass die Initiativen des Unternehmens strategische Partnerschaften anziehen werden. Wesentliche Annahmen in Bezug auf die angezeigte Mineralressource und die abgeleitete Mineralressource sind im technischen Bericht des Unternehmens enthalten, der auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca veröffentlicht wurde.
Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Geschäftsleitung zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.
Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Plänen oder Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem das Risiko, dass Explorationsrampe nicht zu den erwarteten Vorteilen führt, ein verstärkter Wettbewerb, dass sich die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Rentabilität der Zone Supercell One als unzutreffend erweisen, dass das Unternehmen nicht über die erforderlichen Ressourcen verfügt, um seine Explorationspläne durchzuführen oder den Bau der Explorationsrampe abzuschließen, Risiken in Bezug auf die tatsächlichen Ergebnisse der laufenden Explorationsaktivitäten, schwankende Goldpreise, mögliche Ausfälle und Verzögerungen bei der Ausrüstung, Überschreitung der Explorationskosten, Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung, allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen, Änderungen durch die Aufsichtsbehörden, rechtzeitige Erteilung von staatlichen oder behördlichen Genehmigungen sowie andere Risiken, die hierin und von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben werden.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder durch zukunftsgerichtete Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen.
Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Telefon: +41 (71) 354-8501
E-Mail: mo@resource-capital.ch