Neu: connect-living.de bündelt Themen rund um ein vernetztes Leben

Die Premium-Medienmarke connect aus dem Verlag WEKA MEDIA PUBLISHING erhält weiteren Zuwachs: Ab Anfang April 2023 bündelt die neue Online-Plattform connect-living.de alle Themen rund um ein vernetztes Leben – von Computer, IT, Unterhaltungselektronik, Smart Home, Geräte für Haushalt, Küche und Garten bis zu Elektronik allgemein. Damit bietet connect-living.de ein breites, an Trends ausgerichtetes Themenfeld, das neue Zielgruppen und User anspricht, höhere Reichweiten generiert und ein attraktives, vielschichtiges Umfeld für Werbekunden schafft.

Dirk Waasen, Verlagsleiter WEKA MEDIA PUBLISHING, sagt: „Zuhause gibt es heute zunehmend mehr vernetzte Geräte. Diese Entwicklung reflektieren wir mit unserem neuen Angebot. Wir positionieren uns als Begleiter und Ratgeber unserer Leser bzw. User. Dafür testen wir nicht nur klassische Produkte, vielmehr auch die Geräte, die Zuhause genutzt werden, wir berichten darüber und geben praktische Tipps. Dies bringt einen klaren Mehrwert für den Konsumenten wie auch für den Werbekunden, dem wir ein interessantes Umfeld für seine Platzierungen bieten.“

Mit objektiven Tests und redaktionell hochwertigen Beiträgen holt connect-living.de den User an jedem Punkt seines vernetzten Lebens ab. Die Plattform setzt auf dem Webauftritt von PC Magazin auf, das eines der erfolgreichsten IT-Magazine Deutschlands ist. Die bisherigen Themen von pc-magazin.de – Computer, IT und Unterhaltungselektronik – werden fortgeführt, gleichzeitig wird das Themenspektrum erweitert. Der neue Auftritt der connect-Familie geht Anfang April 2023 online. Das Fachmagazin PC Magazin bleibt als Print-Medium bestehen.

Die connect-Familie umfasst nun die Marken: connect, connect channel, connect conference, connect home, connect living.de und connect professional.

Über die WEKA Media Publishing GmbH

TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.

Diesem Motto hat sich die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH verschrieben. Mit ihren Marken connect, connect business, PC Magazin, PCgo, COLORFOTO, video connect home, AUDIO und stereoplay begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten, sowohl Print als auch Digital. Hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor sind steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH zu Deutschlands größten Technikverlagen und bietet darüber hinaus ein in der Verlagslandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 25556-1101
Telefax: +49 (89) 25556-1104
http://www.weka-media-publishing.de

Ansprechpartner:
Bettina Leutner
Pressestelle WEKA MEDIA PUBLISHING CREAM COMMUNICATION
Telefon: +49 (40) 401131-010
E-Mail: weka@cream-communication.com
Axel Mattis
Director Digital Marketing
Telefon: +49 (89) 25556-1776
E-Mail: amattis@wekanet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel