Renault Trucks D 2020: Ein neues Arbeitsumfeld für mehr Effizienz

Renault Trucks bringt das Modelljahr 2020 der Baureihe D für den Verteilerverkehr auf den Markt. Die Renault Trucks D und D Wide erhalten ein neues ergonomisches und komfortables Interior, eine Sicherheitsausstattung und eine verbesserte Aerodynamik. In der neuen Version sind die Verteilerfahrzeuge von Renault Trucks zu 100 Prozent vernetzt.

Ein neuer Innenausbau für mehr Komfort

Renault Trucks hat das Innendesign der Modelle D und D Wide überarbeitet. Im Modelljahr 2020 sind die Verteilerfahrzeuge mit einem modern umgestalteten Armaturenbrett, einem neuen Lenkrad und einem schwarz-weißen Instrumentenmonitor ausgestattet.

Um die Arbeit des Fahrers zu erleichtern, wurden ein Tablet-Halter, zwei USB-C-Anschlüsse und neue, DAB+ kompatible Funkgeräte hinzugefügt.

Für einen besonders komfortablen Arbeitsplatz bietet Renault Trucks als Option ein Komfortpaket an, das ein Lederlenkrad, einen Fahrersitz mit Seitenstütze, zusätzlichen Stauraum, einen zweiten Smartphone-Halter und ein Schiebedach (nur für D Wide) beinhaltet.

Neue Ausrüstung für mehr Sicherheit

Die Renault Trucks D und D Wide sind serienmäßig mit dem adaptiven Abstandsregler ACC ausgestattet. Er hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein und passt die Beschleunigung und das Bremsen automatisch an, um mehr Sicherheit und sanfteres, vorausschauendes Fahren zu gewährleisten.

Für eine bessere Sichtbarkeit sind die Renault Trucks D und D Wide mit LED-Rückleuchten erhältlich.

Ein hohes Maß an Sicherheit bietet Renault Trucks mit dem optionalen Protect-Paket an, zu dem neben den LED-Rückleuchten, eine Berganfahrhilfe, die Vision Door und eine akustische Rückfahrwarnung für einen verbesserten Schutz der Verkehrsteilnehmer gehören.

Vernetzte Lkw für gesteigerte Produktivität

Die Dieselfahrzeuge von Renault Trucks sind mit Euro 6 Step D-Motoren ausgestattet, die kraftstoffsparend und umweltfreundlich sind.

Um die Fahrzeugeffizienz und Produktivität weiter zu steigern, sind die Modelle der D-Reihe von Renault Trucks serienmäßig vernetzt (TGW 4G). Sie sind so mit Optifleet, der Flottenmanagementlösung von Renault Trucks, kompatibel. Mit Optifleet wird jede Aktivität des Fahrzeugs in Echtzeit verwaltet, was eine umfassende Kontrolle der wichtigsten Fahrzeugparameter ermöglicht. Der Flottenmanager kann den Verbrauch seiner Fahrzeuge mit Optifleet Check verfolgen und sie in Echtzeit mit Optifleet Map lokalisieren.

Für maximale Produktivität bietet Renault Trucks als Option ein Eco Fuel Paket an, das einen höhenverstellbaren Dachspoiler, einen Beschleunigungsbegrenzer (Deaktivierung des Powermodus), die automatische Motorabschaltung nach drei Minuten, Optiroll (bei D Wide), eine optimierte Getriebesoftware (bei D Wide) und einen abschaltbaren Luftkompressor (nur bei DTI 11-Motoren) umfasst.

Die Motoren der Renault Trucks D und D Wide sind kompatibel mit synthetischem Kraftstoff XTL; die DTI 5- und 8- Motoren sind zudem mit Biodiesel kompatibel. Die Modelle 2020 sind auch als Gas- (D Wide CNG) und 100 % elektrische (D und D Wide Z.E.) Fahrzeuge erhältlich.

Bildunterschriften:

Renault-Trucks-D-2020-01: Renault Trucks bringt das Modelljahr 2020 der Baureihe D für den Verteilerverkehr auf den Markt.

Renault-Trucks-D-2020-02: Um die Fahrzeugeffizienz und Produktivität weiter zu steigern, sind die Modelle der D-Reihe von Renault Trucks serienmäßig vernetzt (TGW 4G).

Renault-Trucks-D-2020-03: Der höhenverstellbare Dachspoiler verbessert die Aerodynamik des Renault Trucks D.

Renault-Trucks-D-2020-04: Die Motoren der Renault Trucks D und D Wide sind kompatibel mit synthetischem Kraftstoff XTL; die DTI 5- und 8-Motoren sind zudem mit Biodiesel kompatibel.

Renault-Trucks-D-2020-05: Die Dieselfahrzeuge von Renault Trucks sind mit Euro 6 Step D-Motoren ausgestattet, die kraftstoffsparend und umweltfreundlich sind.

Renault-Trucks-D-Wide-2020: Der Renault Trucks D Wide kann optional mit Optiroll und einer optimierten Geländesoftware ausgestattet werden.

Über Renault Trucks

Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks bietet seit mehr als 100 Jahren Transportunternehmern weltweit Fahrzeuge (von 2,8- bis 120-Tonner) und Serviceleistungen speziell für die Bereiche Verteiler-, Bau- und Fernverkehr an. Die robusten und zuverlässigen Lkw von Renault Trucks mit ihrem effizienten Kraftstoffverbrauch ermöglichen eine erhöhte Profitabilität und eine Senkung der Betriebskosten. Die Fahrzeuge von Renault Trucks werden über ein Netzwerk von über 1.500 Standorten weltweit vertrieben und gewartet. Die Entwicklung und Montage der Lkw von Renault Trucks sowie die Fertigung des Großteils der Komponenten erfolgt in Frankreich.

Renault Trucks ist Teil der Volvo Group, einem der größten Hersteller von LKW, Reise- und Linienbussen sowie Baumaschinen, Industrie- und Schiffsmotoren weltweit. Der Konzern stellt außerdem Komplettlösungen auf dem Gebiet der Finanzierung und der Serviceleistungen bereit. Die Volvo Group beschäftigt rund 105.000 Mitarbeiter; sie verfügt über Produktionsstandorte in 18 Ländern und verkauft ihre Produkte auf über 190 Märkten. Im Jahr 2018 erzielte die Volvo Group Umsätze in Höhe von € 38 Milliarden (391 Milliarden schwedische Kronen). Die Volvo Group ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Geschäftssitz in Göteborg, Schweden. Die Volvo-Aktien sind an der Nasdaq-Börse in Stockholm notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Karen Peemöller
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 80074-252
E-Mail: pressestelle@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel