Aspera baut internationales Partnernetzwerk für Software-Lizenzmanagement erfolgreich aus

Aspera, international führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Software Asset Management (SAM), erweitert beständig sein Netzwerk internationaler Kompetenzpartner. Das hochspezialisierte Eco-System besteht derzeit weltweit aus über 20 zertifizierten Partnern. Diese verfügen nicht nur über regionale Marktkenntnisse, sondern sind darüber hinaus häufig Experten für komplementäre Spezialthemen, z.B. wenn es um die Analyse bestehender Herstellerverträge zur optimalen Neuverhandlung geht, die profundes Detail-Wissen zu bestimmten Herstellern erfordern. Entsprechend gibt es Experten zu herstellerspezifischen Fragestellungen, technische Partner mit Spezial-Tools zur Vermessung komplexer Lizenzierungsmodelle oder Inventory-Partner, die im Verbund mit den bereits eingesetzten Tools alle relevanten Anwendungen vollständig erfassen.

Durch die unterschiedlichen ausländischen Partner konnte in den letzten Wochen eine Reihe namhafter Neukunden gewonnen werden, darunter ein französischer Mischkonzern, ein japanisches Maschinenbau-Unternehmen, Konzerne aus Südafrika und Nigeria oder eine ungarische Staatsgesellschaft.

Jüngstes Mitglied im Aspera-Partnernetzwerk ist die japanische AJS Inc. Mit 600 Mitarbeitern konzentriert sich der System- und Software-Provider auf die Entwicklung, Beratung, Wartung und den Betrieb von Kernsystemen für eine Vielzahl von Industriekunden.

„Implementierungs- und Vertriebspartner sind für uns eine strategische Wachstumssäule für die weitere flächendeckende Marktdurchdringung und Internationalisierung“, so Peter Kohlauf, Partnermanager der Aspera GmbH.

Aspera ist eine international tätige Tochtergesellschaft des USU-Konzerns. Das Produktportfolio bietet detaillierte Informationen zu allen wichtigen Softwareanbietern und SaaS-Anwendungen. Aspera-Lösungen unterstützen Unternehmen im gesamten SAM-Prozess und bieten eine aktive Kontrolle über Lizenzkosten, Cloud-Migration und der Optimierung von Rechenzentren.

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel