Die Qual der Wahl: PayPal, giropay, SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder doch alles?

Auf der Suche nach passenden Payment Service Provider können unerfahrene Online-Händler schnell verzweifeln. Diverseste Anbieter locken mit vielen plausiblen Gründen für ihre Produkte, was die Entscheidung oft schwierig macht. Dementsprechend kann die Wahl für einen oder mehrere Anbieter schnell unübersichtlich und frustrierend werden. Oft schafft hier ein Full Service Payment Provider Abhilfe, denn er bietet eine Bandbreite an Lösungen aus einer Hand an. Unterm Strich eine gute Alternative, da sich dadurch viel Arbeit und Kosten einsparen lassen.

Was sollte ein Full Payment Service Provider alles können?

Damit Online-Händler von einer möglichst effektiven Kosteneinsparung profitieren, sollten diese auf folgende Punkte bei der Auswahl eines Payment Anbieter achten:

  • Alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten aus einer Hand.
  • Ein umfangreiches integriertes Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug.
  • Automatisierte Rechnungsstellung.
  • Völlig automatisiertes Debitoren- und Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen und Inkasso.
  • Kostenfreier technischer Support bei der Implementierung oder Erweiterung Ihrer Prozesse bzgl. Zahlungsabwicklungen.
  • Zusatzservices können von großem Vorteil sein. Hierzu zählen z.B. Abonnement- und Mitgliederverwaltung; ein dynamisches Affiliate-System mit vollautomatisierter Auszahlung an Affiliates; eine 24-Stunden Notrufhotline; Module für die Abwicklung einer Marktplatzlösung.

Warum alles aus einer Hand?


Getreu dem Motto „Zeit ist Geld“, spart der Händler wertvolle Stunden, da er sich nicht mehr mit den einzelnen Anbietern befassen muss. Banken, Kreditkartenacquirer, Anbieter von Betrugspräventionsmodulen, Inkassounternehmen usw.) können mit einem Vertrag bedient werden. Unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Gebühren gehören somit der Vergangenheit an.

Folgende Vorteile im Überblick:

  • Keine unterschiedlichen Vertragslaufzeiten
  • Keine langen Bearbeitungszeiten
  • Kostentransparenz
  • Einen einzelnen Ansprechpartner

Anbindung an das Shopsystem

Im optimalen Fall hat der Payment Anbieter seine eigene Entwicklungsabteilung im Haus. Die technischen Spezialisten gewährleisten sichere und flexible Anbindungen an sämtliche Shopsysteme oder auch an selbst entwickelte Systeme.

Über die Novalnet AG

Die Novalnet AG, gegründet im Januar 2007, ist ein führendes europäisches Zahlungsinstitut für professionelle elektronische Zahlungsabwicklung. Als Full Payment Service Provider bietet die Novalnet AG u.a.:
• alle gängigen nationalen und internationalen Zahlungsarten aus einer Hand
• sichere Zahlungsabwicklung über Treuhandkonten der Novalnet AG
• ein umfangreiches integriertes Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug
• automatisierte Rechnungserstellung
• völlig automatisiertes Debitoren- und Forderungsmanagement inkl. verschiedener Mahnstufen
• umfangreicher technischer Support
• zahlreiche Zusatzservices (umfangreiche Abonnement- und Mitgliederverwaltung, ein nützliches Affiliate-Programm sowie umfangreicher technischer Support)
• u.v.m.

Die Novalnet AG bietet mit der eigenen technischen Entwicklungsabteilung einen flexiblen und professionellen Service für die Anbindung an alle Systeme (z. B. Shop, CMS, CRM, WAWI, ERP sowie eigene Systeme und freiprogrammierte Systeme).

Der Vorteil für die Kunden der Novalnet AG liegt in der Gesamtheit aller dieser vielfältigen Dienstleistungen unter einem Dach. Dem Online-Händler bleibt es erspart mit unterschiedlichen Banken, Kreditkartenacquirern, Auskunfteien, Inkassounternehmen, Affiliate-Plattformen und Technologiepartnern (wie z. B. PCI) unzählige Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Gebühren abschließen. Er hat die Möglichkeit, mit nur einem Vertrag und nur einem direkten Ansprechpartner, alle oben genannten Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Eine spürbare Steigerung des Umsatzes und der Wettbewerbsfähigkeit wird erzielt, wenn ein kundenfreundlicher und sicherer Bezahlvorgang mit einer großen Auswahl an Zahlungsarten angeboten werden kann. Jeder Händler hat unterschiedliche Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der Zahlungsmodalitäten, die die Novalnet realisieren kann. Es gibt bei der Novalnet AG keine Standardpakete, sondern eine auf die Bedürfnisse des jeweiligen Online-Händlers angepasste Lösungen. Dabei bleibt er stets flexibel und kann selbst entscheiden, welche Zahlungsarten und Services der Novalnet AG er in Anspruch nehmen möchte. Aber auch hier steht die Novalnet AG stets beratend zur Seite.

Die Kunden der Novalnet AG erhalten somit bezüglich des Payment: Service, Support, Technik sowie weitere Software-Entwicklungen komplett aus einer Hand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Novalnet AG
Gutenbergstraße 2
85737 Ismaning
Telefon: +49 89 9230683-20
Telefax: +49 89 9230683-11
http://www.novalnet.de

Ansprechpartner:
Marek Henschke
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 9230683-20
Fax: +49 (89) 9230683-11
E-Mail: presse@novalnet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.